Winterliche Grüße aus dem Joki

Der Schnee ist endlich da! Wir freuen uns über die weiße Pracht und hoffen ihr habt bereits schöne Winterspaziergänge unternommen. Vielleicht habt ihr ja sogar einen Schneemann gebaut oder seid Schlitten gefahren? In der Kita haben wir vieles zur kalten Jahreszeit gebastelt.

Die Kinder aus der Krippe haben ihre Handabdrücke mit Namen auf bunten Handschuhen aus Pappe verewigt.

Die Kinder im Elementarbereich haben große und kleine Schneemänner aus Pappmaché hergestellt.

Manche wurden mit weißer Farbe angemalt, andere mit Wattepads oder kleinen Wattekugeln beklebt.

Die Krippenkinder haben mit Hilfe von weißer Farbe, einer Gabel und ihren Fingern ein Eisbären gemalt.

Die Ohren und Nase der Bären wurden bereits vorher ausgeschnitten und wurden gemeinsam mit den Kindern auf das Bild aufgeklebt.

Ist es nicht toll wie unterschiedlich jeder Eisbär aussieht?

Vielleicht habt ihr ja Lust einiges nachzumachen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

15. Februar 2021