Wechselwäsche-Spenden gesucht

Wenn manchmal die Regenhose nicht hält oder ein Kind beim vertieften Spiel vergisst, auf die Toilette zu gehen, benötigen wir Wechselwäsche. Häufig haben die Kinder ein Set an der Garderobe aber manchmal, wenn es zu einem Wetterumschwung kommt, sind die Sachen zu warm oder zu kalt. Außerdem bedarf es an einem Tag manchmal auch mehrerer Kleidungswechsel und hin und wieder machen die kleinen einen so unerwarteten Wachstumsschub, dass die Wechselkleidung zu klein ist.

In diesen Situationen haben wir in unserer Kita ein Repertoire an Leih-Kleidung. Leider finden die Kleidungsstücke nicht immer den Weg zu uns zurück oder gehen durch die viele Nutzung kaputt. Dann sind wir auf Kleiderspenden angewiesen. Sollten Sie Kinderkleidung in den Größen 74 bis 128 im Keller oder ganz frisch aussortiert haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie uns diese überlassen. Gebrauchsspuren machen überhaupt nichts.

Geben Sie die Kleidung gerne bei einer der Erzieherinnen ab, wenn Ihr Kind bei uns betreut wird und wenn Sie außenstehend sind, kommen Sie sehr gerne in unser Büro. Wir danken Ihnen herzlich im Namen unserer kleinen Besucher.

09. Oktober 2023
von Lina Beielstein