Neuer Kastanienbaum im JoKi

Die Kinder der AWO Kita Johanna-Kirchner-Haus freuen sich über ihren neuen Kastanienbaum. Die rund drei Meter hohe Rosskastanie wurde von der Baumschule Sachsenwald gespendet und hat einen Ehrenplatz in der Mitte des großen Kita-Außengeländes erhalten. Der Baum, der sich gut in das Gesamtbild des begrünten Außengeländes einfügt, wird im Sommer Schatten spenden und die Kastanien sollen im Herbst als Bastelmaterial für die Kita-Kinder verwendet werden.

Kita-Leiterin Lina Beielstein: „Der Kastanienbaum ist eine tolle Bereicherung für unseren Außenbereich. Mit den Kastanien wollen wir im Herbst Figuren basteln und auch Ketten und Girlanden gestalten. So entwickeln die Kinder schon früh einen Sinn für nachhaltige Materialien und Naturnähe.“

Die AWO Kita Johanna-Kirchner-Haus liegt inmitten des Wohngebietes Neuallermöhe-Ost und verfügt über viel Platz zum Spielen, Experimentieren und Lernen. Die AWO-Mitarbeitenden betreuen hier bis zu 120 Kinder im Krippen-und Elementarbereich.

12. Juni 2023
von Lina Beielstein