Küche ohne "Chef"

21 Jahre lang hat unser Koch Mike Heeren uns mit seinem Team täglich frisch bekocht, nun mussten wir uns leider von ihm verabschieden. Die Mitarbeitenden und die Kinder des JoKis haben sich viel Mühe gemacht um Herrn Herren einen würdigen Abschied zu gestalten, das JoKi wird ihn vermissen!

Nun steht die AWO vor der Herausforderung, eine/n Nachfolger/in zu finden. Neben dem JoKi wird in der Produktionsküche täglich für zwei weitere Kitas gekocht. Austausche und Gespräche über die Lebensmittel gehören zum "life cooking" in unserem Bistro. Wir legen Wert auf viel Obst und Gemüse und knackige Rohkost – gekocht wird nur mit hochwertigen Zutaten, die nach regionalen und saisonalen Kriterien ausgewählt werden. Dabei berücksichtigen wir kulturelle, religiöse und individuelle Er­nährungs­aspekte für das einzelne Kind. Außerdem gehört die Koordination der Reinigung dazu.

Bis ein neues Teammitglied gefunden ist, werden wir von einer Catering-Firma beliefert. Wir sind gespannt auf das was kommt und freuen uns.

19. Mai 2023
von Lina Beielstein

Zurück