Kita Besichtigungen

Sich für eine Kita zu entscheiden, stellt viele Familien vor eine Herausforderung. Was gehört dazu? Passen die Öffnungszeiten zu uns? Was verbirgt sich hinter dem Konzept? Das Wichtigste ist aber, dass Sie sich wohl fühlen und sich vorstellen können, Ihr Kind in unsere Hände zu geben.

Da sich das nur schwer durch die Homepage oder ein Telefonat einschätzen lässt, bieten wir regelmäßig Besichtigungen an. In der Regel finden die an Donnerstagen gegen 13.30 Uhr statt. Dafür melden Sie sich gerne bei unserer Erzieherin Claudia Wunsch unter der bekannten Kita Nummer 0 40 73 59 43 0 oder auch in unserem EKiZ 0 40 18 01 25 35. Frau Wunsch zeigt Ihnen die ganze Kita (je nach Wunsch Elementar und Krippe), unsere eigene Küche, das Außengelände und noch einiges mehr. Außerdem lernen Sie unsere Erzieherin Nicole aus der Krippe kennen und hören Berichte aus der Praxis. Wir haben Erfahrungen in der Betreuung mit Kindern mit und ohne besonderen Bedürfnissen, mit kleinen Babies (ab acht Wochen) bis hin zu Vorschulkindern. So manches mal begleiten wir Eltern in schwierigen Situationen, geben Hilfestellung wo wir können und gestalten Eingewöhnungen individuell nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Übrigens: Unser EKiZ können Sie auch besuchen, ohne dass Ihr Kind bereits geboren ist oder durch uns betreut wird.

22. März 2024
von Lina Beielstein