Frühstück im JoKi

Täglich zwischen 8 und 8.45 Uhr (bitte bis 8.30 Uhr bringen) haben alle Kinder des Johanna-Kirchner-Hauses die Möglichkeit, in einer gemütlichen Runde zu frühstücken. Bei der Auswahl der Zutaten achten unsere Mitarbeitenden auf ein ausgewogenes und vielfältiges Angebot. Wir versuchen insbesondere regionale und saisonale Produkte anzubieten und motivieren die Kinder, Unbekanntes zu probieren. Nicht selten passiert es, dass Kinder in gemütlicher Runde ganz andere Essgewohnheiten als Zuhause zeigen. So bleibt beispielsweise kaum etwas übrig, wenn wir frische Paprika anbieten. In der Krippe schneiden die Mitarbeitenden das Gemüse und Obst etwas kleiner, das Brot vom örtlichen Bäcker wird hier in Form von Schnittchen angeboten.

Mittwochs haben wir unseren Müslitag, an dem wir ein breites Repertoire an unterschiedlichen Komponenten anbieten. Die Kinder können sich dann ihre eigene Müslimischung aussuchen.
10. November 2023
von Lina Beielstein