Betriebsausflug 2023

Am 2. Juni traf sich das Team des JoKis am Hauptbahnhof, gemeinsam ging es dann in Richtung Travemünde. Vor Ort angekommen, gab es einen Spaziergang entlang des Travemünder Hafens zur Viermastbark Passat. Minne Nolze (eine waschechte Kapitänstochter) nahm sich viel Zeit, um uns eine interessante Führung auf der Passat zu geben. Ihr Vater überführte das Seegelschiff einst selbst von Südamerika nach Europa. Im Anschluss gab es tolle Gerichte im Restaurant Seebär und auch der Geburtstag einer Mitarbeiterin wurde noch zelebriert. Bevor es wieder mit dem Zug gen Hamburg ging, verbrachten wir noch eine gesellige Zeit an der Promenade, fingen ein paar Sonnenstrahlen ein, flanierten, aßen Eis und auch das ein oder andere Souvenir wurde eingekauft.

Für das Team sind diese Tage von großer Bedeutung. Auch wenn sich alle täglich sehen, ist doch im Kita-Alltag keine Zeit für private Austausche. Wir danken allen Eltern, die diese wenigen besonderen Momente möglich machen, indem sie ihre Kinder an einem solchen Tag andersweitig betreuuen.

29. Juni 2023
von Lina Beielstein

Zurück