2022

22Dez

Elternkurs: Erziehen ohne Stress startet im Januar 2023

22. Dezember 2022
von

Bei Interesse bitten wir Sie sich verbindlich im EKiZ anzumelden.

Wir freuen uns auf Sie!

01Dez

Unser Weihnachtsbaum

01. Dezember 2022
von

Die Adventszeit beginnt und auch im Johanna-Kirchner-Haus weihnachtet es sehr. Wir freuen uns besonders über unseren diesjährigen Tannenbaum.

Gespendet wurde dieser vom Sohn von Herrn Damaszek. Herr Damaszek ist unser langjähriger Hausmeister und fest im JoKi verwurzelt. Er hat mit seiner Familie viele Jahre in einer Wohnung über der Kita gewohnt und seine Enkelkinder wurden alle im JoKi betreut.

Unsere Kinder im Johanna-Kirchner-Haus haben sich sehr gefreut und haben die Tanne mit viel Liebe und Freude geschmückt. Wir sagen DANKE für diesen wunderschönen Weihnachtsbaum!

 

           

(Auf den Fotos zu sehen:  Links: Hr. Damaszek ; Rechts: Alexander, Maxim, Amely und Milan)

04Jul

04. Juli 2022
von

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser Sommerfest auf dem Außengelände des JoKi’s statt. Die Kinder erwartete ein buntes Programm. Verschiedene Spiel- und Aktionsstationen wurden von unseren Kolleg*innen gemeinsam mit den Eltern begleitet. Hier war für jeden etwas dabei. Auch fürs leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Es war ein rundum gelungenes Sommerfest, welches uns allen in guter Erinnerung bleiben wird!

Weiterlesen …

20Mai

20. Mai 2022
von

Wir freuen uns über neue Bewegungs- und Spielelemente im Bewegungsraum, sowie eine neuen Tisch mit Stühlen im Spieleraum.  Gespendet wurden die Materialien von der Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa - Hamburger Sparkasse. Wir bedanken uns ganz herzlich!

 

Weiterlesen …

01Feb

FFP2-Maskenpflicht im Johanna-Kirchner-Haus

01. Februar 2022
von

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie die ab dem 26.01.2022 geltende FFP2-Maskenpflicht im Johanna-Kirchner-Haus

Ihr JoKi-Team