Unsere Stärken

Ein besonderer Bestandteil unserer Kita ist das Eltern-Kind-Zentrum, welches an unser Haus angegliedert ist. Es bietet viele Angebote für Eltern mit ihren Kindern, z.B. Buchstart „Erste Erfahrungen mit Büchern“. Während eines kosten­losen, gesunden Frühstücks findet Beratung zu unterschiedlichen Themen wie Erziehung, Ernährung, Babypflege und vielem mehr statt. Dank vielfältiger Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Fachleuten aus dem Stadtteil, z.B. der Familienhebamme, können neben dem Gruppengeschehen auch indi­viduelle Beratungen stattfinden.

Unser Eltern-Kind-Zentrum

Angeschlossen an die Kita Johanna-Kirchner-Haus ist ein Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ), das sich zu einem sehr beliebten offenen Treff für Mütter mit kleinen Kindern entwickelt hat: Angebote von verschiedenen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil fördern die sprachliche Bildung der Kinder und den Austausch zwischen Eltern. Zudem werden Eltern mit Sozial- und Ernährungsberatungen beim Umgang mit ihren Babys und Kleinkindern gestärkt.

Weitere Infos zum EKiZ-Joki finden Sie hier:
www.ekiz-joki.de