Unser Haus

Unsere Kita Johanna-Kirchner-Haus – kurz Joki – liegt mitten im Wohngebiet Neuallermöhe-Ost. Umgeben vom Allermöher See, von Grünflächen und Spielplätzen erleben die Kinder bei uns ein großes Stück Natur inmitten der ansonsten dicht bebauten Umgebung. Unser Haus ist Lernwerkstatt und Kinderwelt.

Fanny-Lewald-Ring 130a, 21035 Hamburg

Montags bis freitags, 6.00 bis 18.00 Uhr

Gruppen
In unserer Kita ist Platz für bis zu 120 Kinder, die wir in Krippen- und Ele­mentar­bereichen betreuen. Selbstverständlich nehmen wir auch Kinder mit beson­derem Förderbedarf auf.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita groß geschrieben. In unserem Hauswirtschaftsbereich mit professioneller Küche kochen wir täglich frisch. Viel Obst und Gemüse und knackige Rohkost – wir kochen nur mit hochwertigen Zutaten, die nach regionalen und saisonalen Kriterien ausgewählt werden. Dabei berücksichtigen wir kulturelle, religiöse und individuelle Er­nährungs­aspekte für das einzelne Kind.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kita sind phantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Experimentieren und Lernen. Was außerdem nicht jede Kita hat:

• Atelier
  • Kinderbistro mit einsehbarer Küche